Home
Vereinsgeschichte
Selbstv.für Frauen
Kickboxing
Kinder&Taekwondo
Wo wir sind
Trainingszeiten
Der Vorstand / Mails
Unser Großmeister
Trainer
Dan/Poom Träger
Ehrenmitglieder
Fotoalbum
Termine
Unsere Verbände
Soziales Engagement
Kontakt-Formular
Sponsoren
Spenden
Impressum

 

Die Gründung des Yung-Dojang e.V.

 26.12.2001

 

Der Traum vom eigenen Verein spuckte schon einige Zeit in den Köpfen der Gründungs- Mitglieder herum.

Niemand hatte diesen Traum aber jemals ausgesprochen und so kam es, dass lange Zeit nichts passierte.

Eines Abends, kam es das die Damen und Herren in gemütlicher Runde beisammen waren.

Je später der Abend wurde, desto redseliger wurden sie. Es wurde über viele verschiedene Themen gesprochen, unter anderem auch von den Träumen eines eigenen Vereins.

Erstaunt stellten sie dabei fest, dass sie alle irgendwann mal davon geträumt haben.

Sie gingen gemeinsam immer weiter ins Detail und stellten fest, dass sie die gleichen Vorstellungen hatten.

So kam es dann, dass einer der Herrschaften den Vorschlag machte: „Warum setzen wir es nicht einfach in die Tat um?!“

Die Idee wurde mit Begeisterung angenommen, viele Dinge wurden  noch besprochen und der Yung-Dojang e.V. war erwacht!

 

Seine Gründungsmitglieder waren:       

 

Christian Panster

Angela Zimpel-Panster

Stefan Hambücker

Heike Link

Ulf Lenkeit

Frank Zimpel

Klaus Witzer



Ein Dank an Euch alle!

 

Ohne Euch hätten wir jetzt nicht einen so tollen Verein!


 

Yung Dojang e. V.  |  1.Vorsitzender@yung-dojang.de